Gitarre Rezensionen Verffentlichungen Vita Kontakt Aktuelles Homepage / Michael Diedrich
    Musikpädagoge, Musiker & Autor

aktuell


„La Mantovana“ 10.7.2015, um 18 Uhr im Rathaussaal Mosbach

„La Mantovana“ heißt die neueste Kooperation der Gitarrenklasse von Michael Diedrich und der Blockflötenklasse von Kjell Pauling, die die Lehrer der Musikschule Mosbach am 10.7.2015, um 18 Uhr im Rathaussaal mit ihren SchülerInnen zur Aufführung bringen werden.Plakat

Der Titel stellt ein schon vor mehreren hundert Jahren beliebtes Lied vor, das bis heute nichts von seiner Anziehungskraft verloren hat und sogar zur Komposition der israelischen Nationalhymne führte. Ganz der damaligen Tradition folgend werden neben „La Mantovana“ auch weitere Werke erklingen, die ursprünglich einmal als Lied begannen, dann aber durch ihre Beliebtheit vielfach für ein, oder mehrere Instrumente eingerichtet wurden. Dadurch konnten damals, wie heute auch Instrumentalisten gesanglich spielen lernen und sich an den „Schlagern“ ihrer Zeit versuchen.

Angereichert mit Werken der reinen Instrumentalmusik werden die Schüler verschiedener Altersgruppen mal mit vielen, mal mit wenigen Instrumenten ihr Können in einem bunten und kurzweiligen Programm präsentieren.

 

Einen Kommentar schreiben