Gitarre Rezensionen Verffentlichungen Vita Kontakt Aktuelles Homepage / Michael Diedrich
    Musikpädagoge, Musiker & Autor

aktuell


Mosbacher Kinderkonzerte „Weihnachten mit Thomas Müller“ 3. & 4.12. um 15.00 Uhr in der Sternenstube-Rathaussaal Mosbach

Am Wochenende 3./4.12.16 um 15.00 gibt es für die kleine und große Besucher der Sternenstube ein musikalisches Märchen -sowohl für die Augen, als auch für die Ohren. Schüler der Gitarrenklasse Michael Diedrich der Musikschule Mosbach erzählen mit ihren Instrumenten ein wunderbares Märchen über Sterne der Hoffnung, Freundschaft, Heimat und die Freuden der unvermuteten Rettung in der Reihe Mosbacher Kinderkonzert. Kindgerecht wird diese Lesung sowohl durch Projektionen der Illustrationen des Bilderbuchs als auch durch sinnfällige, atmosphärische Gitarrenduos illustriert und ermöglicht so ein ganzheitliches Erleben der Abenteuer von Thomas Müller.

plakat

Thomas Müller, der Teddy der Familie Wortmann, steckt in ernsten Schwierigkeiten: Er hat beim Heilig-Abend-allerletzter-Drücker-Weihnachtseinkauf im Hamburger Kaufhaus seine Familie verloren. Marc, der sechsjährige Sohn und seines Zeichens hauptamtlicher Teddyträger, hat ihn einfach fallen lassen, als  er Turnschuhe mit integriertem Diskolicht entdeckte. So kommt es, dass Thomas Müller am Heiligabend einsam und allein, ängstlich und verzweifelt am Brunnenrand in der Hamburger Mönckebergstraße sitzt und festfriert. Zu ihm gesellt sich eine unheimlich wirkende Katze. Es war eine Wanderkatze, und sie setzte sich einen Meter von Thomas Müller entfernt auf den Brunnenrand und starrte ihn aus phosphoreszierenden Augen an. Ob der Bär wieder nach Hause findet, soll hier aber nicht verraten werden. Nur so viel: Nach der Lektüre von „Weihnachten mit Thomas Müller“ wird man sich in Zukunft ein Weihnachten ohne Thomas Müller nicht mehr vorstellen können!

 

Einen Kommentar schreiben